Bannerbild

Adressbuch

In Ihrem Adressbuch verwalten Sie gezielt alle Adressdaten. Sie haben die Möglichkeit, Adressdaten anzeigen zu lassen, zu bearbeiten, zu löschen oder nach Firma, Name, PLZ, Ort, ABC-Klassifizierung oder Budget zu sortieren.

Außerdem besteht die Möglichkeit Gruppensortierungen mit und-/oder- Verknüpfungen zu wählen und die Umkehrsuche zu aktivieren. Dabei entspricht die Auswahl allen Kunden, die nicht den gewählten Kriterien entsprechen. Sie können die Suche auch eingrenzen, indem Sie angeben, ob Kunden den Newsletter abonniert haben oder nicht.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

(1) Suchbegriff:

Hier geben Sie Stichworte, wie Namen oder sonstige Merkmale von Kontakten ein, um nach diesen zu suchen.

(2) Suche in Rubrik:

Damit Sie schneller zum gewünschten Suchergebnis kommen, können Sie Angeben, in welcher Rubrik Sie suchen möchten, (wie z.B. Name, oder Ort).

(3) Adressgruppen:

Wenn Sie Ihre Kontakte schon in Adressgruppen eingeordnet haben, können Sie die Suche durch Auswahl der entsprechenden Gruppe weiter einschränken. Mehr Informationen über die Verwaltung der Adressgruppen und deren Funktion finden Sie im Kapitel 5.3.

(4) + (5) Budget und Klasse:

Wählen Sie Budget-gruppen und Kontaktklassen aus, um nur nach den passenden Adressdaten zu suchen.

(6) Kontakt-Zugriff:

Sie können inneralb des Adressbuchs direkt auf Ihre Kontakte zugreifen. Mit den drei Buttons am rechten Rand haben Sie die Möglichkeit, diese einzusehen, zu bearbeiten oder direkt zu löschen.

(7) Sub-Kontakte und Aktivitäten:

Hier finden Sie die zwei Menüpunkte "Kontakte" und "Alle Aktivitäten", über welche Sie die Adressinternen Kontakte pflegen und Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Adressbucheintrag koordinieren können.

Farbig hintelegte Felder wie im oberen Beispielbild weisen auf ausstehende oder aktuelle Aktivitäten hin (z.B. kann ein Telefonat mit einem Kontakt des Adressbucheintrags geplant sein).